home    news    Bio    Programme    Termine    download    Presse    Musik    CDs    shop
  Konzertfotos    links    e-mail    booking    sitemap      Scarlett baut    Sinneswandel
 
  SHERLOCK HOLMES & der rote Löwe
  Scarlett O' und Jürgen Ehle mit SCARLETT O' & JÜRGEN EHLE

Ein "lebendiges, musikalisches Hörbuch" nach Romanvorlage und Textbuch von Wolfgang Schüler
alle Lieder/Text u. Musik: Scarlett O' Textbuchbearbeitung: Scarlett O' szenische Musik: Jürgen Ehle

Ein einsamer Bienenzüchter lebt zurückgezogen in einem Cottage am Ärmelkanal und verfaßt seine Memoiren, als ihn ein plötzlicher Ruf der britischen Krone erreicht. Man schreibt das Jahr 1910.

Sherlock Holmes, der berühmteste Detektiv aller Zeiten, wird wieder aktiv. Diesmal muß er auf Reisen gehen, mitten ins deutsche Kaiserreich. Als Bühnenkünstler nimmt er an der Tournee der weltberühmten Londoner Royal Academy of Dramatic Art teil, um auf dem Kontinent ein Mordkomplott an einer Schauspielerin zu verhindern, dem der britische Geheimdienst auf die Spur gekommen ist:
    Die Shakespeare-Darstellerin Lotte Land heißt in Wirklichkeit Charlotte von Cumberland und ist niemand anderes als die Tochter des im österreichischen Exil lebenden Königs von Hannover. Als Charlotte in Leipzig entführt wird, beginnt eine erbarmungslose Verfolgungsjagd.
Holmes muß nun beweisen, dass er längst nicht zum alten Eisen gehört. Der Auftrag, den er von King George V. persönlich erhalten hat, läßt sich in wenige Worte fassen: Sherlock Holmes soll den Ausbruch eines Weltkriegs verhindern!
Ganz nebenbei hält dieses Abenteuer unerwartete Veränderungen für das eigentlich gar nicht existierende Familienleben des Meisterdetektivs bereit.

Die Sängerin SCARLETT O' spricht und singt sämtliche Rollen, greift ab und an zum Akkordeon oder anderen Instrumenten, immer sicher getragen vom perfekten Saitenspiel des Gitarristen JÜRGEN EHLE.
 
  home    news    Bio    Programme    Termine    download    Presse    Musik    CDs    shop
  Konzertfotos    links    e-mail    booking    sitemap      Scarlett baut    Sinneswandel